Chill & Wake

Aktuelle Info: Die Wasserski- und Wakeboardanlage am Friedberger See hat geöffnet!

Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten zu beachten:

  • Ablauf:
    Ticket sind vorab zu buchen. Ihr könnt nur in dem von euch gebuchten Zeitslot fahren und den abgesperrten Bereich auf der Wiese vor dem Zugang (nur für Fahrer) nutzen. Die Umkleiden müssen leider geschlossen bleiben. Der Einlass ist 10 Minuten vor Beginn des gebuchten Slots durch unser Personal. Nach dem Zeitslot ist kein weiterer Aufenthalt gestattet. Bitte haltet den Mindestabstand und beachtet die Abstandsmarkierungen. Beim Start ist keine Hilfestellung durch das Personal möglich. Wir haben extra eine Starthilfe für Paarskifahrer gebaut, um euch bestmöglich zu unterstützen. Wenn ihr eine Pause machen wollt, muss diese auf der Wiese vor der Anlage mit Abstand gemacht werden.
     
  • Gruppenbildung und Nichteinhaltung der Vorschriften führen zum direkten Fahrverbot und zum Verweis vom Gelände (dies geschieht ohne Vorwarnung). Eine Rückerstattung der Tickets bei Verstößen erfolgt nicht! Zuschauer dürfen nicht auf den Steg.

Die Wasserski- und Wakeboardanlage am Friedberger See bei Augsburg bietet Spaß für alle Wassersport-Liebhaber. Ob Anfänger, geübter Fahrer oder Profi – Freizeitspaß ist garantiert. Wer kein Equipment besitzt, kann sich Wasserski oder Wakeboard vor Ort ausleihen. In der Chillout-Area warten leckere Drinks und Snacks auf die Besucher. Gruppen haben die Möglichkeit, den Lift exklusiv zu buchen, auf Anfrage werden auch Kurse angeboten.

Der Wasserskilift Friedberg ist einer der ersten Wasserskilifte weltweit und wurde 1969 eröffnet. Über die Jahre wurde er von wechselnden Betreibern modernisiert und in Schuss gehalten. Auch das Startgebäude wurde in den vergangenen Jahren komplett modernisiert. Seit der Saison 2016 haben Dennis Wörle und Sascha Friedrich das Ruder des Wasserskilifts übernommen. Das Bistro wurde neugestaltet und im Winter 2016 wurde die Wasserskiseilbahn um 1,20 Meter erhöht.

Öffnungszeiten:
Die saisonabhängigen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ihr Vorteil

swa City Card-Vorteil

3 Euro Rabatt!

Sparen Sie beim Kauf einer Tageskarte drei Euro.

Kontakt

Chill & Wake

Seestraße 27, 86316 Friedberg
Telefon: 0821 602741