Brechthaus

Das Geburtshaus von Bertolt Brecht befindet sich im Lechviertel, jedoch verbrachte er hier nur eine kurze Zeit. Denn schon 1900 zogen seine Eltern in die Bleichgasse, wo er seine gesamte Kindheit und Jugend verbrachte. In der Ausstellung sind wertvolle Originale, das Schlafzimmer der Mutter Brechts, Erstausgaben von Brechts Werken, ein Bühnenbild von 1949, Lebend- und Totenmaske und weitere Kunstwerke von Caspar Neher, Paul Hamann und Waldemar Grzimek zu besichtigen. Eine Präsenzbibliothek und eine Videoinstallation mit Dokumentarfilmen runden das Angebot einer Begegnung mit der Persönlichkeit Brechts und seiner literarischen Entwicklung ab.

Ihr Vorteil

swa City Card-Vorteil

1 Euro Ermäßigung auf den Eintritt

Kontakt

Brechthaus

Auf dem Rain 7, 86152 Augsburg
Telefon: 0821/4540815