Brechtfestival 2024

Das Brechtfestival 2024 steht unter dem Motto „No Future“. Die swa unterstützen das beliebte Festival dieses Jahr als Hauptsponsor. „Ändere die Welt, sie braucht es“, lautet ein vielzitierter Satz des in Augsburg geborenen Dichters und Theatermannes Bertolt Brecht. Aber wie veränderbar ist die Welt eigentlich noch? Kann man den unheilsamen Lauf der Geschichte aufhalten? Wo die Geschichtsphilosophie kapituliert, übernehmen im Brechtfestival Sport, Science-Fiction und Post-Punk. Aus dem „No Future“ der Punks wird die Bejahung einer neuen Zeit.

Bild: Das Theaterstück „Leben, ich liebe Dich!“ (türkischer Originaltitel: Hayat Seni Çok Seviyorum) von İlhan Sami Çomak wird auf der Bühne des Staatstheaters im martini-Park am Sonntag, 25. Februar in türkischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln gezeigt. Foto: Orcun Kaya

Ihr Vorteil

swa City Card-Vorteil

1 Euro Ermäßigung auf alle Veranstaltungstickets

Kontakt

Brechtbüro im Kulturamt

Bahnhofstraße 18 1/3, 86150 Augsburg
Telefon: 0821 324- 34270/71